Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Noch gestern planten wir Moritz Schleeh als neuen Fahrer vorstellen und ihn offiziell auf der Seite des Radteams Schmitz zu begrüßen. Heute nun dürfen wir über den ersten Saisonsieg des Radteams berichten - den Moritz eingefahren hat - wir gratulieren herzlich und begrüßen den Kornwestheimer Moritz Schleeh hiermit jetzt offiziell im Radteam Schmitz.
Der Sieg im Kriterium in Rheinzabern wurde durch eine perfekte Teamleistung möglich. Rüdi organisierte einen Sprintzug mit Marc, Moritz und Ammar, gegen den die Radsportkonkurrenz am heutigen Tage machtlos war. So macht Teamfahren Spaß. Aber lassen wir doch Moritz seine heutigen Erlebnisse selbst schildern:
"Heute morgen ging es um 6:30 Uhr mit unserer sportlichen Leiterin Martina und meinen neuen Teamkollegen Rüdi, Marc und Ammar leicht verschlafen aber trotzdem hoch motiviert in die Pfalz nach Rheinzabern. Die Rennplanung von uns Schmitz'lern war eigentlich mit einer Ausreißergruppe wegzufahren, aber meistens kommt es anders als man denkt...
Durch die perfekte Vorbereitung von Rüdi, Marc und Ammar konnte ich mir sofort die vollen Punkte bei der ersten Wertung sichern. Auch im weiteren Rennverlauf hat der Schmitz-Zug perfekt harmoniert. Martina motivierte uns vom Streckenrand jede einzelne Runde, sodass wir weitere Punkte und Prämien einfahren konnten.
Nach der Hälfte des Rennens wurde uns klar, dass das Podium für mich heute in Reichweite liegt. Heute war einfach unser perfekter Tag und ich konnte mir doch tatsächlich, durch die doppelte Punktzahl bei der Schlusswertung, den Sieg sichern. Wenn's läuft dann läuft's halt!"
PS: Die Vorstellung von Moritz folgt in Kürze.....