Stefan und Ammar waren am Sonntag beim Rheinsttetten-Cup in Mörsch bei Karlsruhe am Start. Aufgrund der stürmischen Wettervorhersage war der Start ungewiss und beide Fahrer gingen mit etwas gemischten Gefühlen auf die 70 Runden.
Bereits nach kurzer Zeit verschlechterte sich das bereits stürmische Wetter und eine Platzregen verringerte die Sichtverhältnisse enorm. In der Folge kam es gerade in den schnellen Kurven immer wieder zu Stürzen und bis zum Ende hatten ca. 1/3 der Fahrer das Rennen aufgegeben. Das Feld war in mehrere Gruppen zersplittert, insbesondere die offensiv und risikobereiten Fahrer wurden am Ende belohnt. Ammar war stets vorne positioniert und konnte das Rennen auf der 7. Position abschließen und weitere wertvolle Punkte für den Aufstieg zu den Elite-Amateuren in der kommenden Saison sammeln. Stefan platziert sich ebenfalls unter den Top Ten und schloss das Rennen auf dem 9. Rang ab.
Vielen Dank an dieser Stelle für die professionelle Organisation des Rennens an die Macher des Rheinstetten Cups. Erwähnenswert auch die für alle Rennklassen durchgeführten Dopingkontrollen.