70. Silberpilspreis der Stadt Bellheim

Der Silberpilspreis in Bellheim ist ein absoluter Klassiker! Insbesondere das Elite-Rennen mit 200km Distanz hat es in sich. Mitten in den Sommerferien waren wir leider nur vertreten durch Michael bei den Amateuren und Tobi in der Elite. Michael fand gut ins Rennen und konnte sich weit vorn im Hauptfeld der Amateure, die diesmal getrennt von der Elite starteten, positionieren. Am Ende von Runde 3 musste er aufgrund eines Defekts stoppen und fand nicht mehr zurück ins Rennen.

In der Elite starteten wie jedes Jahr Profiteams mit Renndienstfahrzeug, die das Rennen zusätzlich anspruchsvoll machten. Die kompletten Profiteams arbeiteten an der Spitze sehr gut zusammen und Tobi konnte zunächst gut mithalten. Leider wurde seine Gruppe mit der Zeit langsamer, wodurch er als Einzelkämpfer im Vergleich zu den anderen Teams zurückfiel und schließlich nach der Hälfte leider das Rennen beenden musste.

Solche Tage sind nicht schön, gehören aber auch zum Rennsport dazu. Jetzt heißt es den Fokus auf das nächste Rennen legen.