BikeBeat Teamfahrer Maxi Weber zeigte heute beim sehr stark besetzten Elite - CT Feld am Klassiker Backnang Waldrems eine starke Leistung und sicherte sich einen soliden 31. Platz aus dem zweiten Hauptfeld.
Bei den Amateuren wurde beim schwäbischen Klassiker über 70 km ein strammes Tempo vorgegeben. Nach den ersten Runden war das Feld durch die selektive Steigung von bis zu 10% gesprengt. Die Teamfahrer Schempp, Marggraff, Cierpinsky und Rudolph mussten leider aufgrund der gnadenlosen Jury Entscheidung das Rennen vorzeitig beenden. Heiny (Ex-CT Profi) konnte sich gut im Feld halten, aber um den Sieg nicht mehr mitfahren aufgrund fehlender Trainingskilomter und sich somit mit einem soliden 31. Platz zufrieden geben.
- "Der Berg ging gut, aber dann haben meine Beine zu gemacht"- Stefan Heiny
Die Elite und CT Klasse hatte 100 km zu bewältigen. Schafbauer, Weber, Knaack, Hoheneder und Kübler starteten im hochkarätig bestezten Feld. Gleich zu Beginn gab es eine Prämienabnahme. Leider startete das Team zu weit am Feldende und tat sich somit schwer, die Positionen auf der schnellen Runde wieder gut zu machen. Die CT Fahrer von Lotto Kern Haus machten das Rennen zu keinem Zeitpunkt einfach. Es gingen an dem kurzen Stich immer wieder Attacken. Maxi Weber konnte diesen standhalten und besetzte als Fahrer von BikeBeat das zweite Hauptfeld. Kübler konnte sich in den Verfolgergruppen bis zum Ende nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zum Ende durchschlagen.
Somit beendeten Weber und Kübler das Rennen dennoch solide auf den Plätzen 31 und 51.
- "Ein Tag zum Vergessen; wir standen zu weit hinten"- Josef Schafbauer
Das Team hat aus diesem Renen wertvolle Erfahrungen mitgenommen. Weiter geht es am kommenden Samstag beim Debüt in der Rad Bundesliga am Deutschen Weintor.
Ein großer Dank geht an alle Betreuer und Freunde am Streckenrand!
Fotos: Tobias Hartmann, Vero Schäf & Lukas Kegel